Die BRÜCKE ein Laden für Gebrauchtes und mehr...

...in dem alle Bürgerinnen und Bürger ohne Berührungsängste und ganz selbstverständlich Ein- und Ausgehen können - und das noch für einen guten Zweck und seit vier Jahren.
Der tolle Erfolg unseres Konzepts liegt darin, dass die gespendeten Sachen, die für den Spender noch einen ideellen Wert besitzen, von uns auch so behandelt werden und ebenso von vielen unseren Kunden.
Den großen und regen Zulauf, den die Brücke erfahren darf, liegt auch daran, dass das ehrenamtliche Team freundlich und bemüht ist den Kundenwünschen gerecht zu sein. Mittlerweile hat es sich auch bei unseren Kunden herumgesprochen, dass man in der Brücke fündig wird, auch dann, wenn man auf der Suche nach kleinen Geschenken oder evtl. man nach Sammlerstücken Ausschau hält.
Selbst „GUTSCHEINE“ zum weiter Verschenken, können in einem beliebigen €-Betrag erworben werden.

Dadurch hat sich eine weitere Stammkundschaft gefunden. Der Einsatz des ehrenamtlich tätigen Teams wird nicht nur durch die steigende Qualität der Sach- und Kleiderspenden motiviert, sondern auch durch die DANKBARKEIT der Sozialschwächeren, die die Brücke und das Team ebenso als Begegnungsstätte sehen!
Kunden mit einem Sozial- oder Tafelausweis, dessen Kopie (Vorder- u. Rückseite) uns vorliegt erhalten 50% auf unser Sortiment. Mit jedem Einkauf unterstützen SIE die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer; denn der erwirtschaftete Überschuss kommt vor Ort Sozialschwachen und/oder der sozialen Jugendarbeit zu gute.
Während unserer Öffnungszeiten:
am Montag von 14.00 bis 18.00 Uhr und am Samstag von 9.00 bis 13.00 Uhr werden auch Ihre Spenden im Laden angenommen.
Bitte Achten SIE bei Ihren Spenden darauf, dass diese sich in einem guten, sauberen, ordentlichen und funktionstüchtigen Zustand befinden.
Würden SIE selbst diese Spende erwerben oder sich freuen, wenn SIE darauf angewiesen wären und genau dieses Kleidungsstück oder den Gebrauchsgegenstand geschenkt bekämen ??
Und noch eine BITTE:
Die Kleiderspenden bitte nicht in Plastiksäcken im feuchten Keller lagern. In Ausnahmefällen und nach telefonischer Absprache holen wir Ihre Spenden auch ab.
Das ehrenamtliche Brücken-Team des DRKMit unseren Spenden konnten wir überwiegend *das Essensgeld für bedürftige Kindergarten- und Schulkindern am Ort bezahlen. * Strom-/Wasserrechnungen für Senioren am Ort. *Eine Geldspende an den Tafelwagen im Bottwartal tätigen. *Sowie Kleiderspenden zur Verfügung gestellt beim Hochwasser in . Sowie *Kleiderspenden an Asylanten vor Ort.
Wir nehmen gerne folgende Spenden entgegen:
TERMIN vom 15.März bis Ende Mai : Sommerkleidung
TERMIN vom 15. September bis Ende November: Winterkleidung
- Saubere Kleidung für Kinder und Erwachsene
- auch Übergrößen keine Unterwäsche und Bademoden
- Bettwäsche/Leintücher/Spanntücher; keine Bettdecken und Kopfkissen
- Tischdecken/Tischläufer
- Wolldecken/Krabbeldecken; keine Verfilzten Decken
- Guterhaltene Bücher; keine Bildbände, Lexiken, Sammelhefte
- Komplette Gesellschafts- / Kartenspiele
- Funktionierende Spielsachen; kein Bobbycar, Puppenhaus,
- Saubere Schulranzen
- Haushaltsware; keine Batterie- u. E-Gerät
Bitte mind. zwei Gedecke von einem Service und mehr, mind. vier gleiche Gläser und mehr, keine einzelne Teller, Tassen, Gläser u.s.w.
Aus hygienischen Gründen nehmen wir keine:
- Schuhe
- Unterwäsche
- Bademoden
- Stoff- u. Kuscheltiere
- Bettdecken u. Kopfkissen
- verfilzte Kleidung, Wolldecken, u.s.w.
Aus Platzgründen keine:
- Möbel aller Art
- Puppenhäuser
- Kinderwagen,
- Fahrräder
- Bobbycar
- Vorhang/Jalousien, u.s.w.
Keine Batterie- und Strom betriebene Geräte:
- Küchengeräte, Radio, Ferngesteuerte Artikel, Fernseher, Kühlgeräte, Schränke u.s.w.
Gerne können SIE diese Artikel mit einem Bild/Foto, einer Beschreibung und Ihrer Rufnummer an unserer Pinnwand aushängen.